Direkt zum Inhalt
Vortrag
Herrn Michael Gross, Geschäftsführer - Deutsche Online Medien GmbH

Optimierung der Konversionsrate von Onlineshops durch Attributionsmodelle und A/B-Testing anhand von fotokasten und myphotobook

online - BBB
Öffentlichkeit
Beschäftigte
Professorenschaft
Studierende

Link für den Big Blue Button Kanal

https://manager.didaktik-bigblue.rwu.de/b/nic-yns-yvz-2it

 

Im Vortrag wird der Marketing-Mix der Online-Shops von fotokasten und myphotobook vorgestellt und anhand des Attributionsmodells dargestellt, wie dieser optimiert wird, um eine bestmögliche Conversion Rate zu erreichen. Zudem wird aufgezeigt, wie das Unternehmen A/B-Testings im Shop einsetzt und wie Erkenntnisse daraus gewonnen und umgesetzt werden. Das Unternehmen ist mit Online-Shops in 12 europäischen Ländern vertreten, jährlich werden mehr als 400.000 Bestellungen von Fotobüchern und anderen von den Kunden selbst gestalteten Fotoprodukten produziert verschickt.