88250 Weingarten
Bei Thema "Arbeitnehmerhaftung" wird erläutert, wann allgemein Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Schäden am Arbeitsplatz haften und welche Grundsätze dabei gelten.
Eine "Entlastungsmeldung" ist in der Regel eine schriftliche Information an die zuständige Leitung bzw. den Arbeitgeber über Arbeitsbedingungen, die zu Schäden oder Gefährdungen von Dritten, von Beschäftigten, Schädigung des Arbeitgebers oder der eigenen Person führen können.
Auf dem Programm stehen folgende Tagesordnungspunkte:
ca. 10:00Uhr Begrüßung durch die Personalräte
ca. 10:20Uhr Vortrag von Herrn Michael Sütterle, GUV/FAKULTA (Gewerkschaftliche Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften)
ca. 11:30Uhr Fragen der Zuhörer zu dem Thema
ca. 12:00Uhr Ende
Diese Personalversammlung ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorgesehen, kann aber auch gerne von Professorinnen und Professoren besucht werden.