Direkt zum Inhalt

Neu hier

Viele neue Gesichter an der RWU

Jessica Hanisch, Markus Schneider
Jessica Hanisch, Professor Dr. Markus Schneider

Am 1. März hat Jessica Hanisch an der RWU als Lektorin für Englisch im CLIC angefangen. Gebürtig kommt die 27-jährige aus Dornhan aus dem Landkreis Rottweil. Für ihr Studium verschlug es sie nach Limerick in Irland, dort und später auch in England und Japan unterrichtete sie Englisch. Heute freut sich Jessica Hanisch auf das Arbeiten mit den Studierenden und den Unialltag.

Auch seit Anfang des Monats bei uns, ist Markus Schneider aus Wangen im Allgäu. An der RWU ist er Professor für Elektrotechnik und Informatik am Institut für Künstliche Intelligenz. Nach seiner Promotion an der Universität Ulm arbeitete der 36-Jährige als Softwareentwickler bei Bosch SI und Algorithmiker bei der ifm Syntron GmbH.

Ebenfalls seit März neu an der RWU und nicht auf dem Bild sind: Gerhard Koch (Fakultät Elektrotechnik & Informatik), Carina Schönberg (International Office), Samuel Vogel (Fakultät Technik & Management) sowie Johannes Vollmer (Fakultät Elektrotechnik & Informatik).

Text:
Dennis Welge