Direkt zum Inhalt

Neu hier

Neue Gesichter an der Hochschule

Neu hier

Hannah Bucher arbeitet seit Anfang November als Volontärin in der Öffentlichkeitsarbeit. Nach ihrem Germanistikstudium an der Uni Tübingen zog es sie zurück in ihre alte Heimat Weingarten. Die Freude am Schreiben hat sie bei einem dreimonatigen Praktikum bei der Schwäbischen Zeitung entdeckt. An der RWU reizen sie besonders die abwechslungsreichen Themen und das Arbeitsumfeld. „So bin ich immer noch ein Teil vom Hochschulleben.“, sagt die 25-Jährige. Privat engagiert sich Hannah Bucher als Volleyballtrainerin der U15-Mannschaft beim TSB.

Ebenfalls im November angefangen hat Ugur Sever. Er ist mit 50 Prozent in der Informationssicherheit tätig und beschäftigt sich mit der Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen in diesem Bereich. Parallel absolviert der 26-Jährige den Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik, den er auf seinen ebenso an der RWU abgeschlossenen Bachelor aufbaut.