Direkt zum Inhalt

Neu hier

Herzlich willkommen an der RWU

neu hier
Quelle:
Dennis Welge

Als Vertretungsprofessorin im Fachbereich Psychologie kommt Dr. Sabine Loos (v.l.n.r.) zu uns an die RWU. Zuvor war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Uniklinikum Ulm und in der Klinik für Psychiatrie des Bezirkskrankenhaus Günzburg tätig.

Ralf Warneck kehrt an die Hochschule zurück, an der er bereits Technische Informatik studiert hat. Nun unterstützt er die Fakultät E im Studiengang "Wirtschaftsinformatik".

Dr. Katja Hornung wurde als Professorin für Pflegewissenschaften an die RWU berufen. In ihrer Wahlheimat Schweiz arbeitete sie in den letzten fünf Jahren als Berufsschullehrerin an einem Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe.

Ebenfalls seit September ist Nicole Mach als akademische Mitarbeiterin im Fachbereich "Wirtschaftsinformatik" tätig. Zuletzt war sie für die Konzeption und SEO-optimierte Texte in einer Werbeagentur zuständig.

Dr. Mareike Schad aus Bad Waldsee stößt zum QM-Team der RWU und wird sich vor allem um das Prozessmanagement kümmern. In München war sie an der TU tätig und promovierte dort im Bereich Volkswirtschaftslehre.

Als akademischer Mitarbeiter unterstützt Felix Berens Professor Dr. Stefan Elser in den Bereichen Sensor Fusion und Autonomes Fahren. Sein Studium absolvierte Felix Berens an der Universität Greifswald in Mathematik und Biomathematik.

Ebenfalls neu an der RWU sind Professor Dr. Robert Jenke für die Fakultät T und Felix Kirchner für die Fakultät E (beide nicht im Bild).