Direkt zum Inhalt

Bibliothek

Größeres E-Book-Angebot

Bibliothek

Es gibt gute Nachrichten aus der Hochschulbibliothek: Dank vom Land Baden-Württemberg bereitgestellter Corona-Mittel konnte die Hochschulbibliothek Weingarten erstmals sämtliche deutschsprachigen E-Book-Pakete von Springer Nature des Jahres 2021 für beide Hochschulen anschaffen.

Die E-Books der SpringerLink-Plattform zählten schon in den vergangen Jahren zur stark nachgefragten Literatur. Nun steht beiden Hochschulen erstmals das ganze deutschsprachige Spektrum zur Verfügung. Ab Erscheinen der jeweiligen Titel, können Hochschulangehörigen der PH und der RWU  nun dauerhaft in den jeweiligen Campusnetzwerken bzw. via Shibboleth auf die E-Books zugreifen.

Außerdem konnte ein 2020 bereits intensiv genutztes Angebot verlängert werden: Die UTB-Studi-E-Books (ca. 1.900 Lehrbücher) stehen auch das komplette Jahr 2021 zur Verfügung – ebenfalls beiden Hochschulen, ebenfalls innerhalb der Campusnetzwerke oder via Shibboleth.

Sämtliche E-Books lassen sich kurz nach Erscheinen über den Katalog der Hochschulbibliothek recherchieren.

Text:
Sebastian Ackermann