Direkt zum Inhalt

Ab jetzt überall in der Hochschule: Konzepte 2020

Das neue Konzepte Magazin ist da!

Konzepte 2020

Die neue Ausgabe des Konzepte Magazins ist da!

Zum ersten Mal gibt es das Magazin im neuen RWU-Design und zweisprachig. Außerdem erscheint das Hochschulmagazin nun halbjährlich und immer pünktlich zum Semesterstart.

Neben dem neuen Look gibt es in den Konzepten 2020 wieder viele interessante Geschichte und Gespräche, die Einblicke in das Leben auf und neben dem Campus gewähren. Wie sieht eigenlich eine Projektarbeit im Studiengang Mediendesign aus? Wie werden wir uns zukünftig fortbeweben? Wie läuft ein Auslandssemester ab? Was macht ein Professor, wenn er nicht an der Hochschule ist? Und was ist aus den Menschen geworden, die früher an der RWU studiert haben?
In der neuen Ausgabe erfahren Sie alles, was die Menschen in und um die RWU interessiert und beschäftigt. Auf 66 Seiten berichten Studierende, Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Alumni aus ihrem studentischen oder beruflichen Alltag, von Forschungsprojekten, Auslandserfahrungen oder spannenden Hobbys.

Wir wünschen viel Spaß beim lesen!

Info
Das Magazin ist gratis, liegt in den Hochschulgebäuden aus und kann auf unserer Homepage als PDF heruntergeladen werden: Konzepte 2020
Auch für Interessierte außerhalb der Hochschule besteht die Möglichkeit, sich das Hochschulmagazin zuschicken zu lassen. Mit einer E-Mail an pressestelle@rwu.de kann Konzepte bestellt werden.

Text:
Hannah Bucher