
Die Fakultät Technologie und Management hat im benachbarten Schlossbau ihre Absolvent*innen des vergangenen Wintersemesters feierlich verabschiedet. Im Namen des Rektorats begrüßte Prorektor Professor Dr. Michael Pfeffer die Gäste und gratulierte zum erfolgreichen Studienabschluss.
Professor Dr. Nils Hagen ging in seinem Grußwort auf den Wandel ein, der derzeit an so vielen Orten und in so unterschiedlichen Zusammenhängen geschieht. „Damit müssen Sie in ihrer zukünftigen Arbeitswelt umgehen, diesen Wandel können Sie aber auch bewusst mitgestalten“, so der Dekan der Fakultät Technologie und Management.
Jahrgangsbeste und Preise
Dann ging es an die Übergabe der Abschlussurkunden. Und die Studiengansgleiter*innen ehrten die jeweiligen Studiengangsbesten: Saskia Teufel (Betriebswirtschaftslehre und Management), Vitali Kobitski (Physikalische Technik), Ella Kiechle (Wirtschaftsingenieurwesen), Cosima Eberle (Betriebswirtschaftslehre und Unternehmerisches Handeln), Georg Nagra (International Business Management and Sustainability).
Dr. Wolfgang Pfeiffer verlieh den Preis des Fördervereins der Hochschule Ravensburg-Weingarten an Saskia Teufel. Er betonte, wie wichtig es ist, sich zu vernetzen. Und auch darin habe sich Saskia Teufel in besonderer Weise hervorgetan. So hob sie beispielsweise während ihrer Studienzeit das neue Format „Standup-Startup-Talk“ aus der Taufe.
Der Preis der Verfassten Studierendenschaft ging in diesem Semester an Ella Kiechle. Maximilian Gieseke dankte ihr für ihr Engagement in der Studierendenschaft. Für den musikalischen Rahmen des Abends sorgte das Duo „Heartcopy“ aus Ravensburg mit Caroline Nachbaur und Martin Sauter.
Text: Christoph Oldenkotte / Angelika Bosl
Downloads
- PM_23_2025 Abschlussfeier der Fakultät Technologie und Management (PDF, 104.37 KB)Pressemitteilung zur Abschlussfeier der Fakultät Technologie und Management