Direkt zum Inhalt
Vereine & Projekte

C.I.S. – Council of Indian Students

Profil

Profil

Der „Council of Indian Students“, eine Vereinigung von indischen Bachelor- und Masterstudierenden der Hochschule, wurde 2016 gegründet. Die Mitglieder unterstützen andere Studierende aus dem Ausland bei ihrem Studienstart in Weingarten. Mit Veranstaltungen wie der Diwali-Feier und dem jährlichen Cricketturnier im Mai möchten die Studentinnen und Studenten das indische Lebensgefühl und die Kultur des Landes ein Stück weit nach Oberschwaben bringen. 

News

Cricket-Spieler

Studierende organisieren Cricket-Turnier

Interkulturelles Miteinander steht im Vordergrund

Bereits zum dritten Mal organisiert der Council of Indian Students der Hochschule Ravensburg-Weingarten die Summer Premier League, um den in Indien beliebten Sport Cricket, zu präsentieren.

arr_right Weiter

Der indische Generalkonsul steht zusammmen mit dem Rektor der Hochschule Ravensburg-Weingarten, dem Professor Dr. Michael Pfeffer und zahlreichen indischen Studierenden an der Treppe im Foyer des Hauptgebäudes.

Indischer Generalkonsul zu Gast an der HRW

"Binding two countries together"

Die Studierenden aus Indien stellen in Weingarten den größten Teil der ausländischen Studentinnen und Studenten. Ihnen stattete nun der indische Generalkonsul für Bayern und Baden-Württemberg, Sugandh Rajaram, einen Besuch ab.

arr_right Weiter

Kontakt & Personen

Allgemeine Kontaktinformationen

E-Mail cisweingarten@gmail.com
Weblinks
Postadresse RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten
University of Applied Sciences
C.I.S. – Council of Indian Students
Postfach 30 22
D 88216 Weingarten