Direkt zum Inhalt

Studieninfotag am 20.11.

Finde deinen Studiengang

Studieninfotag an der RWU

Schulabschluss in der Hand – und nun? Studieren ja oder nein? Wenn ja, was genau? Und vor allem wo? Fragen über Fragen. Die Entscheidung, wie es nach dem Abitur weitergehen soll, fällt nicht allen leicht. Kein Wunder, denn das Angebot an Studiengängen ist groß. Allein an der RWU sind es 19 Bachelor- und 13 Masterstudiengänge.

Beim landesweiten Studieninformationstag am Mittwoch, den 20. November präsentiert die RWU allen interessierten Gästen ihre Studiengänge. Dabei kann man sich nicht nur über Studieninhalte informieren, sondern auch über Bewerbungsanforderungen, Zulassung und Studienfinanzierung, über Labore, Exkursionen und Auslandssemester.

Mit Studierenden über ihren Studiengang ins Gespräch kommen

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes. Bis 14 Uhr ist ein Programm mit Infoständen, Workshops, Seminaren und Präsentationen geboten. Es besteht die Möglichkeit, mit Studierenden über ihren Studiengang und ihre Projekte ins Gespräch zu kommen. Oder man lässt sich von Professorinnen und Professoren persönlich beraten.

Dieses Programm wird auch den starken Praxisbezug der RWU vor Augen führen. An der Hochschule für Angewandte Wissenschaften werden schon während des Studiums viele praktische Erfahrungen gesammelt. So ist ein Praxissemester fester Bestandteil aller Studiengänge.

Wer sich am Studieninformationstag auch kulinarisch schon auf sein Leben als Studentin oder Student einstellen möchte, kann zum Mittagessen die Mensa in der Mitte des schönen und grünen Weingartener Campus besuchen.

Studieninformationstag an der RWU
Mittwoch, 20. November 2019, 10-14 Uhr
Hauptgebäude, Doggenriedstraße, 88250 Weingarten

www.studieninformationstag.de