Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Fußbereich
Information

Status-Updates zur aktuellen IT-Störung

Finger tippen auf der PC-Tastatur
Bildquelle:
KI-generiert

Aufgrund einer internen IT-Störung war die RWU zwischenzeitlich nur eingeschränkt erreichbar. Die Störung ist behoben, Sie erreichen uns wieder wie gewohnt auch per Mail.

Für Bewerber*innen

  • Ihre Bewerbung kam und kommt auf jeden Fall bei uns an und wird von uns bearbeitet. Die Bewerbungssysteme waren nicht von der IT-Störung betroffen.
  • Wenn Sie uns allerdings eine Nachfrage zu Ihrer Bewerbung per Mail geschickt haben, so kann es sein, dass einzelne Mails in dem Zeitraum 5.-12. Dezember nicht zugestellt wurden. Im Zweifelsfall bitten wir Sie, uns Ihr Anliegen nochmals zu schicken. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • In dringenden Fällen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns: Kontakt zum Studierendenservice der RWU

Für externe Partner*innen

  • Die RWU ist wieder per Mail erreichbar.
  • In einzelnen Fällen kann es sein, dass Mails in dem Zeitraum 5.-12. Dezember nicht zugestellt wurden. Im Zweifelsfall bitten wir Sie, uns Ihr Anliegen nochmals zu schicken. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • Oder kontaktieren Sie uns telefonisch: RWU-Personenverzeichnis

Für Studierende

  • Das E-Mail-System für Studierende ist nicht von der Störung betroffen.
  • Professor*innen können über Moodle-Nachrichten und nun auch wieder per Mail erreicht werden.

Für Mitarbeitende

Für RWU-Mitarbeitende gibt es Updates zur aktuellen IT-Störung. 

Auch Verwaltungsmitarbeitende können sich in Moodle einfach mit ihren RWU-Zugangsdaten anmelden. Mit Name und Passwort landen Sie über den obigen Link direkt in dem Kurs "Status-Updates zur aktuellen IT-Störung". Wir aktualisieren die Informationen dort regelmäßig.

Text:
Christoph Oldenkotte