Aufgrund einer internen IT-Störung ist die RWU derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Mit dieser Information möchten wir Sie über den aktuellen Stand informieren und Sie über die jeweilige Erreichbarkeit auf dem Laufenden halten.
NEU: Status-Updates für Mitarbeitende
Für RWU-Mitarbeitende gibt es Updates zur aktuellen IT-Störung. Hier finden Sie Informationen zu den betroffenen Systemen und wann diese voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen.
Auch Verwaltungsmitarbeitende können sich in Moodle einfach mit ihren RWU-Zugangsdaten anmelden. Mit Name und Passwort landen Sie über den obigen Link dirket in dem Kurs "Status-Updates zur aktuellen IT-Störung". Wir aktualisieren die Informationen dort regelmäßig.
Für Bewerber*innen
- Ihre Bewerbung kommt auf jeden Fall bei uns an und wird von uns bearbeitet. Die Bewerbungssysteme sind nicht von der IT-Störung betroffen.
- Wenn Sie uns allerdings eine Nachfrage zu Ihrer Bewerbung per Mail geschickt haben, so kann diese derzeit nicht zugestellt werden. Und wir können Ihnen aktuell per E-Mail auch nicht antworten.
- In sehr dringenden Fällen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns: Kontakt zum Studierendenservice der RWU
Für externe Partner*innen
- Die RWU ist derzeit per E-Mail nicht erreichbar. Eingehende Anfragen können aktuell nicht gelesen oder beantwortet werden.
- In dringenden Fällen bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren: RWU-Personenverzeichnis
Für Studierende
- Das E-Mail-System für Studierende ist nicht von der Störung betroffen.
- Professor*innen können über Moodle-Nachrichten erreicht werden.
Der Grund für die oben genannten Einschränkungen ist kein externer Hackerangriff, sondern eine interne technische Störung.