Direkt zum Inhalt
2D & 3D Animation

Jack´s Dream

Projektteam
Daniel Fleger, Edmundo Conde
Jack und sein jüngerer Geist

Weißt du, wer du in der Zukunft sein willst? Der animierte Kurzfilm „Jack's Dream“ handelt von Jack, einem Jura Studenten wider Willen. Als er eines Nachts durch sein Studium erschöpft einschläft, wacht er als Geist seiner Kindheit auf und erinnert den erwachsenen Jack daran, wovon er eigentlich immer geträumt hat. 

Vielleicht hast du es schon selbst erlebt: Einen Traum, in dem du dich von außen siehst wie eine fremde Person. Wir wollten uns in diesem Projekt der Frage stellen: Wer wollte ich als Kind sein, wenn ich groß werde? 

Gestalterisch wurde der Film in einer Kombination aus einer 3D-Umgebung und 2D-Animationen umgesetzt.
 

Jack und sein jüngerer Geist
Jack und sein jüngerer Geist
Jack und sein jüngerer Geist
Jack und sein jüngerer Geist