Direkt zum Inhalt
  • -
3D Animation & CGI

Limbus

Ein Projekt von
Projektteam
Petr Zubarev, Dominik Slifko
Mediendesign, 3D Design

"Limbus" war das Ergebnis einer Partnerarbeit für Projekt 2.

Das Ziel war es, einen vollständigen 3D animierten Kurzfilm mit einer in sich geschlossenen Handlung zu animieren, in der ein Kriegsveteran von den traumatischen Erlebnissen seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Der Stil und stückweit auch die Handlung sind inspiert von Episoden aus der Netflix-Serie "Love Death and Robots" sowie diversen Kurzfilmen auf Youtube, vor allem von "TheCGBros" und "Omeleto".

Der Character wurde in Blender modelliert, geriggt und animiert. Die Teile des modularen Environments sind in Cinema4D entstanden und wurden dort auch animiert. Sämtliche eigenen Texturen sind in Substance Painter entstanden. In Unreal Engine 5.1 wurde alles zusammengefügt und gerendert. Nachträgliche Effekte wie etwa die Schatten sind in After Effects entstanden. DaVinci Resolve war für Color Grading und Audio Design zuständig.

Mediendesign, 3D Design
Mediendesign, 3D Design
Mediendesign, 3D Design
Mediendesign, 3D Design
Mediendesign, 3D Design