Direkt zum Inhalt

Landesweiter Studieninformationstag

Welches Studium passt zu mir? - Studieninformationstag an der RWU

Studieninformationstag 2022

Mit dem Schulabschluss beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Für viele steht die Frage im Raum, was und wo soll ich studieren? Welcher Studiengang passt zu meinen Interessen und Talenten und wie bewerbe ich mich? Um diese und viele weitere Fragen zu klären, bietet die Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) den Studieninfotag an. Am Mittwoch, den 16. November stellen sich die Studiengänge aus den Bereichen Soziales, Wirtschaft und Technik im Hauptgebäude der RWU und im Rahmen von Videokonferenzen vor.

Professorinnen, Professoren und Studierende berichten aus ihrem Fach und stehen Rede und Antwort zu allen Fragen, die mit dem Studienstart zusammenhängen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Schnuppervorlesungen zu besuchen und den Campus bei verschiedenen Führungen kennenzulernen. Das Studierendenwerk Seezeit ist als Ansprechpartner zu den Themen Wohnheime und Bafög vor Ort. Individuelle Fragen beantwortet der Studierendenservice und informiert über Bewerbungsverfahren und Zulassung.

Ein Studium ist aber weit mehr, als das Besuchen von Seminaren und Vorlesungen. An der RWU können sich Studierende zu unterschiedlichen Themen auf dem Campus einbringen und die Hochschule mitgestalten. Die studentischen Initiativen, wie zum Beispiel das Formula Student Team oder die Umwelt AG sind am Studieninfotag ebenfalls vor Ort und informieren über ihre Angebote.

 

Studieninfotag an der RWU – in Präsenz und online
Mittwoch, 16. November 2022, 10-14 Uhr
Programm und weitere Informationen: www.rwu.de/studieninfotag

 

Hier gehts zur Fotogalerie vom Studieninfotag 2022.