Direkt zum Inhalt

Beste Masterabsolventen des Jahres 2020/21

Unsere Besten

Professor Dr. Eberhard Hohl und Daniel Martin bei der Übergabe der Urkunden.
V.l.n.r.: Professor Dr. Eberhard Hohl übergibt Daniel Martin die Urkunde für seine Bestleistungen im Studiengang International Business Management (IB).

Zwei Masterabsolventen der Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) bekamen für ihre hervorragenden Studienleistungen die Urkunde für den besten Absolventen des Jahres 2020/21 überreicht. Die RWU gratuliert Till Stephan aus dem Studiengang Technik-Management & Optimierung (TMO) und Daniel Martin aus dem Studiengang International Business Management (IB).

Die Übergabe der Urkunden fand, coronabedingt, in kleiner Runde statt. „Normalerweise wird der Preis für die Jahrgangsbesten in feierlicher Atmosphäre im Rahmen der Fakultätsabschlussfeiern übergeben“, sagt Professor Dr. Eberhard Hohl. „Da öffentliche Würdigungen in Form von Ehrungen wichtige Erfolgsrituale sind, haben sich die Fakultäten daher entschieden, auch in diesem Jahr den Jahrgangsbesten ihre Anerkennungen im persönlichen Kreis zu übermitteln“, so der Studiendekan des Masterstudiengangs International Business Management. Anwesend zur Preisverleihung waren Eberhard Hohl und Franziska Müller, Studienkoordinatorin für die Masterstudiengänge IB und BWU, sowie Daniel Martin.

Studienabschluss - und das auch noch mit Bestleistungen

Die Urkunde für den Studiengangbesten im berufsbegleitenden Master International Business Management nahm Daniel Martin stolz entgegen. Er absolvierte bereits sein Bachelorstudium an der RWU und ist seitdem bei der ZF Friedrichshafen AG tätig. Seine beruflichen Pläne bewogen ihn dazu, das Masterstudium an der RWU anzuschließen, um sich in Management, Führung und interkultureller Zusammenarbeit weiterzubilden. Auf die Frage, wie er Studium, Privatleben und Beruf unter einen Hut bekommen und den Abschluss mit Bestleistungen gemeistert habe, sagt Daniel Martin: „Gerade wenn der Weg schwer ist sollte man nicht aufgeben, sondern mit viel Disziplin, Durchhaltevermögen und auch Geduld Tag für Tag daran arbeiten das Ziel zu erreichen. Wenn man das Ziel erreicht hat, erfüllt das einen mit Freude, Stolz und Zufriedenheit.“

Till Stephan nahm seine Urkunde auf eigenen Wunsch zu einem separaten Termin von Professor Dr. Peter Philippi-Beck, Studiendekan des Masterstudiengangs Technik-Management und Optimierung, entgegen.

 

Till Stephan RWU
V.l.n.r.: Professor Dr. Peter Philippi-Beck überreicht Till Stephan die Urkunde als Studiengangsbester des Studiengangs Technik-Management & Optimierung (TMO)

 

Text: Vivian Missel