Direkt zum Inhalt
Segelclub

RWU geht bei „Regatta der Eisernen" an den Start

RWU Segelclub Regatta Eiserne
Quelle:
ASCBO

Am 26. November machte sich die Segelcrew der RWU auf den Weg zur „Regatta der Eisernen“ in Konstanz. Mit dabei die Zwei-Mann-Crew auf Sparky, dem Katamaran des Akademischen Segelclubs (ASCBO e.V.) mit den neuen RWU Segeln sowie eine fünfköpfige Crew auf der Cherimar. Die Mission: Eine möglichst gute Segelleistung und der Wiedergewinn des Pokals für die einfallsreichste Regattacrew.

Nach anfänglicher Flaute wurde die „Eiserne“ bei auffrischendem Wind gestartet. Trotz eisiger Wassertemperaturen wagten sich zwei Vereinsmitglieder mit dem Katamaran an den Start zu gehen. Die Crew auf der Cherimar war in „Herr der Ringe“-Kostümen angetreten. Auch das Bott wurde - entsprechend dekoriert - bestaunt und gefeiert.

Am Ende konnten sowohl die Sparky- als auch die Cherimar-Crew über den achten Platz in der jeweiligen Wettkampfklasse jubeln. Zudem schlossen Gandalf, Legolas, Bilbo, Frodo und Gollum ihre Mission der Pokalverteidigung erfolgreich ab und gewannen zum dritten Mal in Folge den Pokal für die einfallsreichste Regattacrew.

Die „Eiserne“ markiert das Ende der Segelsaison am Bodensee. Die RWU Clubboote sind im Winterlager und die Vereinsmitglieder freuen sich auf neue interessierte Seglerinnen und Segler in der Saison 2023.

Text:
ASCBO / Christoph Oldenkotte