Direkt zum Inhalt

Kreaktiv

Klein aber fein

Die Hochschulinitiative kreaktiv erhält den Junior Enterprise PE Preis 2022 und wurde damit als beste studentische Unternehmensberatung im Jahr 2022 ausgezeichnet
Quelle:
kreaktiv

Die studentische Unternehmensberatung der Hochschule Ravensburg-Weingarten kreaktiv e.V. wurde vom Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU) mit dem Junior Enterprise Award des Jahres 2022 ausgezeichnet. Als eine der kleinsten studentischen Unternehmensberatungen konnte kreaktiv die Jury des BDSU mit ihrem erfolgreichen Rebranding und der Gewinnung neuer Projektpartner und Förderer überzeugen. „All die Arbeit, Zeit und das Herzblut, das in den letzten Monat in den Verein gesteckt wurde, hat sich ausbezahlt“, sagt Gülistan Sahin, Sprecherin von kreaktiv.

Im vergangenen Jahr formierte sich kreaktiv neu und überarbeitete die internen Vereinsstrukturen. Das Recruiting-, Aufnahme- und Ausbildungsverfahren wurde von den Studierenden weiterentwickelt, sowie interne Teambuildingevents eingeführt. Auch nach außen hin hat sich die Transformation bemerkbar gemacht: kreaktiv durchlief ein erfolgreiches Rebranding und verstärkte die Präsenz in den Medien und auf dem Hochschulcampus. Auf diese Weise konnte kreaktiv neue Partner gewinnen und im jährlichen Audit auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. „Wir sind stolz, uns Junior Enterprise des Jahres 2022 nennen zu dürfen“, sagt Gülistan Sahin.

Text:
Kreaktiv/ Vivian Missel