Direkt zum Inhalt
Girls' Day

Digitale Schnitzeljagd für Schülerinnen mit Technik-Interesse

Girls' Day 2022

Die Schnitzeljagd wurde exklusiv für Schülerinnen der weiterführenden Schulen unserer Region (Landkreise Ravensburg und Konstanz, Bodenseekreis) entwickelt, Zielgruppe ist die Klassenstufe 7.  Wer sich bis 26. April anmeldet, hat von 28.-30. April Zeit, um verschiedene technisch-naturwissenschaftliche Aufgaben zu lösen. Die 30 erfolgreichsten Mädchen werden mit einem MINT-Infopaket und Sachpreisen belohnt, die RWU ist daran beteiligt. Hier geht's zur Anmeldung!

Der Girls' Day ist ein bundesweiter Aktionstag, der das Interesse von Schülerinnen an einem Beruf oder Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik, kurz: MINT fördern soll, denn immer noch sind Frauen im MINT-Bereich unterrepräsentiert. Alle Hochschulangehörigen sind gebeten, Schülerinnen in ihrem privaten Umfeld auf diese Veranstaltung aufmerksam zu machen.

Für dieses Jahr wurde noch einmal ein digitales Format gewählt. Das bringt den Vorteil mit sich, dass die Schülerinnen wieder an mehreren Veranstaltungen des Girls' Days teilnehmen können. Das gesamte Angebot findet sich auf dem Girls' Day Radar.

Kontakt: Christine Lauer, Referentin für Gleichstellung, christine.lauer@rwu.de, Tel. 0751 501-9659