Direkt zum Inhalt

Englischkurse

Den Horizont erweitern

Drei Personen beobachten etwas am Horizont
Quelle:
pixabay

„To have another language is to possess a second soul”, meinte Karl der Große. Und tatsächlich kann man sich durch eine Fremdsprache eine neue Welt erschließen, in der man vielleicht sogar bislang unbekannte Facetten der eigenen Persönlichkeit entdeckt. Den Horizont erweitert das Sprachenlernen in jedem Fall.

Aber auch wer „nur“ seine bisherigen Sprachkenntnisse aufpolieren möchte, kann sich freuen: Im Wintersemester bietet das Sprachenzentrum CLIC wieder seine bewährten "English for RWU staff"-Kurse an. Ab dem 19. Oktober können Mitarbeitende und Lehrende die Kurse besuchen. Es ist geplant, dass die Kurse in Präsenz stattfinden.

Anmelden können sich Interessierte mit unterschiedlichsten Englischkenntnissen. Von A2 bis C1 werden alle Stufen abgedeckt.

Die Anmeldung ist bis zum 11. Oktober 2021 über das QM-Portal möglich. Alle Details und Hinweise zur Selbsteinstufung finden Sie im Download.

Text:
C. Reudanik