Direkt zum Inhalt
Dirk Steffens

Prof. Dr. rer. pol. Dirk Steffens

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung
Beauftragter der Fakultät für Qualität
Fakultät Technologie und Management
Öffnungs-/Sprechzeiten nach Vereinbarung
Telefon
E-Mail dirk.steffens@rwu.de
Raum B 118
Besuchsadresse
Gebäude B
Leibnizstr. 12
88250 Weingarten
Postadresse RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten
University of Applied Sciences
Prof. Dr. rer. pol. Dirk Steffens
Postfach 30 22
D 88216 Weingarten

Biographie

Nach dem Magisterstudium an der Universität Stuttgart war Dirk Steffens mehrere Jahre als Trainer in der Erwachsenenbildung tätig. Im Anschluss arbeitete er als Akademischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisation an der Universität Stuttgart, wo er auch promovierte. In seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich mit der kosteneffizienten Gestaltung der betrieblichen Weiterbildung. Parallel übernahm er zahlreiche Lehraufträge in den Fächern Organisationsgestaltung und Personalmanagement, unter anderem an der Hochschule Esslingen und der DHBW Stuttgart.

Nach seiner Promotion übernahm er im Jahr 2015 eine Professur für ABWL und Human Resources Management an der International  School of Management in Stuttgart. Dort war er auch Studiengangleiter für den B.Sc. International Management. Zuletzt war Dirk Steffens als Professor und Academic Director im Fernstudium an der IU Internationale Hochschule tätig. Er ist freiberuflicher Trainer, Berater und Autor.