Direkt zum Inhalt
Dr. Andreas Pufall

Prof. Dr. Andreas Pufall

Produktionstechnik und -optimierung, Technologiemanagement
Studiendekan im Dekanat Technologie und Management; Studiendekan Technik-Management und Optimierung (Master)
Fakultät Technologie und Management
Öffnungs-/Sprechzeiten nach Vereinbarung per E-Mail
Telefon
E-Mail andreas.pufall@rwu.de
Weblinks
Raum B 220
Besuchsadresse
Gebäude B
Leibnizstr. 12
88250 Weingarten
Postadresse RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten
University of Applied Sciences
Prof. Dr. Andreas Pufall
Postfach 30 22
D 88216 Weingarten

Dr. Andreas Pufall ist seit 2014 Professor für Produktionstechnik und -optimierung sowie Technologiemanagement an der Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences sowie Leiter des Steinbeis Transferzentrums Produktion und Produktentwicklung. Nach seinem Studium und der Promotion im Bereich der Ingenieurwissenschaften war er in verschiedenen Unternehmen im Bereich der Produktionsautomatisierung und -optimierung tätig. Anschließend folgte eine internationale Tätigkeit als Projekt- und Technologiemanager bei einem High-Tech Unternehmen. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Identifikation und Evaluierung neuer Technologien sowie deren Umsetzung in neue Produkte und Produktionsprozesse beteiligt. Seine Forschung zu Themen rund um die Optimierung und Digitalisierung technischer Systeme erfolgt in enger Kooperation mit den regionalen Unternehmen. Er ist als Dozent, Berater, Autor und Keynote-Speaker tätig.