Direkt zum Inhalt
Nayan Kadam

Nayan Kadam M.Sc., M.A.

Strategic Development Manager/Doktorand
Fakultät Technologie und Management
Telefon
E-Mail nayan.kadam@rwu.de
Raum B 007
Besuchsadresse
Gebäude B
Leibnizstr. 12
88250 Weingarten
Postadresse RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten
University of Applied Sciences
Nayan Kadam M.Sc., M.A.
Postfach 30 22
D 88216 Weingarten

Herr Nayan Kadam ist Strategic Development Manager in der Studienkoordination für das MBA-Programm "International Business Management & Sustainability" und das Bachelor-Austauschprogramm "International Academy" der Fakultät Technologie und Management. Er ist auch aktiv in der Lehre tätig. Er ist verantwortlich für den Kurs "Research Methods in Business Marketing" im Sommer- und den Kurs "Intercultural Challenges in Customer and Account Management" im Wintersemester. Er war Gastdozent am MCI Management Center in Österreich, wo er ein Seminar mit dem Titel "Innovatives Key Account Management" durchgeführt hat.

Zudem ist Herr Kadam Doktorand an der Universität Bamberg, wo er über kulturelle Aspekte im Global Account Management mit besonderem Fokus auf Geschäftsbeziehungen zwischen Indien und Deutschland promoviert. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in akademischen Journalen und präsentiert seine Forschung auf internationalen Konferenzen.

Herr Kadam absolvierte den Bachelor of Science in Maschinenbau in Indien und den Master of Science in Mechatronik an der RWU. Außerdem hat er an der RWU den zweiten Master-Abschluss in "Betriebswirtschaftslehre und Unternehmerisches Handeln" abgeschlossen.

Die Veröffentlichungen von Nayan Kadam sind unten aufgeführt:

A. Peer-Reviewed Journal Publication:

  • Kadam, N., Niersbach, B., & Ivens, B. S. (2023). The cultural factors in global account management: the case of Indian buyers and German suppliers. Journal of Business & Industrial Marketing, 38(2), 353-366.

B. Reviewed Conference Proceedings Publications:

  • Kadam, N., Niersbach, B., Ivens, B. (2023), Causal complexities in Global Account Management: fuzzy-set qualitative comparative analysis approach, IMM Summit 2023 International Conference, Bamberg, Germany January 19-20, 2023.
  • Niersbach, B., Kadam, N (2023), Gender match in KA Teams - a qualitative empirical analysis investigating how female and male KA Managers can complement each other with focus on their different individual roles and competences, IMM Summit 2023 International Conference, Bamberg, Germany January 19-20, 2023.
  • Kadam, N., Niersbach, B., Ivens, B. (2022), The Conceptual Model for Global Account Management and Organizational Culture. CBIM 2022 International Conference, Atlanta, GA, USA June 21-23, 2022.
  • Ivens, B., Kadam, N., Niersbach, B. (2022), The Cultural Factors in Global Account Management [Case of India and Germany], 21st IMT Conference, Rome, Italy, January 20-22, 2022.
  • Ivens, B., Niersbach, B., Kadam, N. (2021), Cultural factors influencing Global Account Management in an Indian and German context, 37th Annual IMP Conference, Corg, Ireland, August 26-27, 2021.
  • Ivens, B., Niersbach, B., Kadam, N. (2021), Cultural factors influencing Global Account Management in an Indian and German context,  CBIM 2021 International Conference, Atlanta, GA, USA June 22-24, 2021.

C. Articles for Practitioners

  • Kadam, N.; Niersbach, B.; Ivens, B. (2023): Cultural Diversity in Global Account Management, AKAM Bulletin, The Association for Key Account Management, 11-12