Direkt zum Inhalt
UX Design & Webentwicklung

Embassy of Media Design

Ein Projekt von
Projektteam
Laura Luisa Schmid
EMD Hero

Embassy of Media Design, kurz EMD - so soll der Alumni- und  Förderverein rund um den Studiengang Mediendesign heißen, der bald von Dozenten, Alumni und Studierenden des Studiengangs ins Leben gerufen wird.  Der Verein soll als Freundeskreis des Studiengangs und als Schnittstelle zwischen den Studierenden und Alumni dienen. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit entstand eine Website, welche dem Verein zukünftig eine Plattform geben soll.

Um den Studiengang angemessen zu repräsentieren, sollte die Website ein individuelles und kreatives Erscheinungsbild bekommen. Zugleich sollte eine unkomplizierte Administration der Website durch Außenstehende möglich sein. Um beiden Aspekten gerecht zu werden kam ein Headless Content Management System zum Einsatz. Durch die Verwendung eines Static Site Generators konnte zudem ein sicheres und einfach zu hostendes Frontend bereit gestellt werden, welches sich insbesondere durch eine hohe Performance auszeichnet.

Das Projekt wurde von Prof. Dr. rer. nat. Marius Hofmeister und Prof. Jürgen Graef betreut

EMD Ansichten 04
EMD Ansichten 01
EMD Ansichten 02
EMD Ansichten 02