Direkt zum Inhalt
Hochschulübergreifendes Angebot

Schreibnacht in der Mensa

Am 22. Juni 2022 fand erstmals wieder die Schreibnacht in der Mensa an der Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) statt.
Von 17:00 - 23:00 Uhr haben sich rund 80 Studierende in der Mensa zur Schreibnacht eingefunden.
Quelle:
Joan Marien Nguyen

Am vergangenen Mittwoch, dem 26. April trafen sich zahlreiche Studierende der RWU und PH in der Mensa zur Schreibnacht, um an ihren anstehenden Projekt-, Bachelor- und Masterarbeiten zu schreiben oder einfach in Gemeinschaft zu lernen.

Die Schreibnacht in der Mensa ging damit in eine weitere Runde nach dem überaus großen Erfolg im Wintersemester. Zur Unterstützung der Studierenden waren einige Expertinnen und Experten der RWU und PH vertreten, die den Studierenden bei fachlichen Fragen berieten.

Schätzungsweise ca. 80 Studierende der beiden Hochschulen nahmen das Angebot an, was auch die immer wieder angemerkten Hinweise von studentischer Seite nach Möglichkeiten zum gemeinsamen Lernen und Arbeiten unterstreicht.

Es lässt sich sagen, dass die Schreibnacht einErfolg war, nicht nur um individuelle Fragen zu beantworten, sondern auch die Gemeinschaft und das Zusammenleben auf dem Campus zu beflügeln.

https://rwu.de/alive