Direkt zum Inhalt
Pressemitteilung

Generation Z

Joerg Wendorff

In der Reihe „Mittwochsseminare“ an der Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) spricht Professor Dr. Jörg Wendorff am Mittwoch, den 13. November um 18 Uhr über das Thema „Generation Z – Wie gesellschaftliche Rahmenbedingungen junge Menschen beeinflussen“.

Die heutige junge Generation wird oft als Generation Z bezeichnet. Als solche folgt sie auf die Generationen X und Y. Der Generation Z wird nachgesagt, sie sei besonders fordernd beispielsweise gegenüber Ausbildungseinrichtungen und Arbeitgebern.

Stimmt es wirklich, dass die Einstellungen, Verhaltensweisen und Ansprüche im Austausch zwischen den Generationen zur Herausforderung werden? Und ist es überhaupt sinnvoll, bestimmten Generationen Charakteristika zuzuordnen?

Über diese Fragen, sowie weitere Ergebnisse verschiedener Jugendstudien spricht Jörg Wendorff am 13. November an der RWU. Seit 2010 ist er als Professor für Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik an der Hochschule Ravensburg-Weingarten tätig. Zudem arbeitet er als Moderator und Kommunikationstrainer.

Downloads

download pm_42_2019_mittwochsseminar_joerg_wendorff_generation_z.pdf
pm_42_2019_mittwochsseminar_joerg_wendorff_generation_z.pdf
pm_42_2019_mittwochsseminar_joerg_wendorff_generation_z.pdf
pdf (158 kB)