Direkt zum Inhalt
Stadtradeln

Im Team "Campus Weingarten" Kilometer sammeln

Intelligenter Fahrradanhänger

Beim diesjährigen „Stadtradeln“ sind die Weingartener Hochschulen wieder mit dabei. Studierende, Lehrende und Mitarbeitende sammeln von 25. Juni bis 15. Juli in dem Team „Campus Weingarten" gemeinsam Kilometer.

„Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, während drei Wochen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre. Die geradelten Kilometer werden notiert und im Team zusammengezählt.

„Was haben wir davon? Natürlich macht es Spaß. Ein starkes Team ist aber auch ein wichtiges Signal, wenn es um die Verbesserung der Bedingungen für Radfahrende in Weingarten geht. Radfahren ist gesund, klimafreundlich und effektiv. Aber es sollte so sicher und angenehm wie möglich sein, und da gibt es noch viel zu tun. Los geht’s!“ sagt der Klimaschutzmanager an der RWU, Hartmut Gräter.

25. Juni bis 15. Juli 2022
Team "Campus Weingarten" beitreten

www.stadtradeln.de/home

https://vs.rwu.de/umwelt-ag

Text:
Umwelt-AG / Christoph Oldenkotte