Direkt zum Inhalt

News

Terminplan

Termine

Termine im Wintersemester 2019/2020

Die Eckdaten für das Wintersemester 2019/20 inklusive des Ausblicks auf das Sommersemester 2020 sind online abrufbar.

Terminplan

arr_right Weiter

RWU German Design Award Nominee

Nominierung

RWU für den German Design Award nominiert

Vier Wochen nach dem Launch wurde das neue Corporate Design der Hochschule Ravensburg-Weingarten vom Rat für Formgebung für den German Design Award 2020 im Bereich Excellent Communication Design nominiert.

arr_right Weiter

Die Sanierung des A-Gebäudes.

Mitarbeiterinformation

Zukünftige Baumaßnahmen an der RWU

Bei der diesjähringen Mitarbeiterinformation ging es auch um Baumaßnahmen auf dem Hochschulcampus. Tillmann Pfaue, Leiter des Technischen Betriebs an der RWU, berichtete über die baulichen Veränderungen an der Hochschule.

arr_right Weiter

Ergebniss zur Abstimmung zum Betriebsausflug

Mitarbeiterinformation

Betriebsausflug nach Lindau im Bodensee

Kurz vor Beginn der vorlesungsfreien Zeit fand die jährliche Mitarbeiterinformation an der RWU statt, die das Rektorat seit einiger Zeit anbietet. In der gut besuchten Veranstaltung ging es unter anderem um das Qualitätsmanagement in der Verwaltung und das Ziel des diesjährigen Betriebsausflugs.

arr_right Weiter

RWU-Shop

RWU Shop

Neue Hochschulartikel im RWU-Design

Passend zum neuen RWU-Design, gibt es ab sofort auch zahlreiche neue Hochschulartikel in unserem Shop. Also schauen Sie doch mal vorbei und greifen Sie zu! 

arr_right Weiter

Sommerausflug der Brothers and Sisters

Brother and Sister Programm

Patinnen und Paten für internationale Studierende gesucht

Seit mittlerweile 16 Jahren übernehmen Bürgerinnen und Bürger aus der Region Patenschaften für ausländische Studierende der Hochschule. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RWU können sich als Patinnen und Paten im Brother and Sister Programm engagieren und sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

arr_right Weiter

Neu hier: Frau Corina Decker und Herr Christoph Ellenrieder

Neu hier

Sie starteten im Juli an der RWU

Im Juli nahmen vier neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeit an der RWU auf: Corina Decker in der mechanischen Werkstatt, Christoph Ellenrieder in der Fakultät E sowie Lena Glabe und Janika Wiedemann im International Office.

arr_right Weiter

Personalrat 2019

Wahlen

Der neue Personalrat der RWU

Am 02.07.2019 fand die Wahl des Hauptpersonalrats im MWK und des örtlichen Personalrats statt. Bei dieser Wahl wurde der Hauptpersonalrat und der Personalrat der Hochschule durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule gewählt.

Am 08.07.2019 fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Personalrats statt.

    arr_right Weiter

    Schreibnacht an der RWU.

    Unterstützung bei Haus- oder Projektarbeiten

    Erste Schreibnacht an der RWU

    Zum ersten Mal findet an der RWU die Schreibnacht statt. Alle Studierenden, die eine Haus- oder Projektarbeit schreiben, können am 15. Juli von 17 bis 23 Uhr an der Schreibnacht teilnehmen.

    arr_right Weiter

    Steuerungskreis QM plant nächste Schritte

    Steuerungskreis nimmt Arbeit auf

    Verwaltungsprozesse im Fokus

    Die Arbeit des Steuerungskreises QM unter der Leitung von Kanzler Rudewig wird sich auf die Geschäftsprozesse der Verwaltung konzentrieren. Dies wurde beim ersten Treffen am Freitag beschlossen.

    arr_right Weiter

    Der neue RWU-Messestand auf der Vocatium in Friedrichshafen

    Vocatium 2019

    RWU mit neuem Messestand auf der Vocatium

    Im neuen Gewand präsentierte sich die RWU am 26. und 27. Juni 2019 auf der Vocatium in Friedrichshafen. Die Messe rund um das Thema Berufswahl und Bildungswege lockte rund 3.500 junge Menschen ins Graf-Zeppelin-Haus.

    arr_right Weiter

    BU (PM_27_2019): Der Rektor der RWU, Professor Dr. Thomas Spägele (links) und Martina Lewis von der Agentur Brandcode schnitten gemeinsam die große RWU-Torte an.

    Pressemitteilung

    Hochschule Ravensburg-Weingarten goes international

    „Wir haben uns getraut, einen großen Schritt zu machen. Das war mutig“, so der Rektor der Hochschule. Das neue Logo werde die Hochschule in der Region präsenter und sichtbarer machen.

    arr_right Weiter