Direkt zum Inhalt
MINT-Support

Mathesamstag wird gerne angenommen

Mathesamstag Juni 23

Am Samstag, den 24.06., fand von 10:00 bis 16:00 Uhr der letzte Mathe Samstag im Sommersemester im Didaktik Zentrum (K Gebäude) statt. Das Interesse an einer Teilnahme war sehr groß. Es nahmen mehr als 40 Studierende aller Fakultäten teil.

Mit dem Mathe Samstag, der von der Hochschuldidaktik organisiert und durchgeführt wird, haben die Studierenden die Möglichkeit sich schnell und einfach Unterstützung bei Mathematik Fragestellungen zu holen. Der Mathe-Samstag fördert ganz bewusst die Bildung von Lerngruppen und das gemeinsame Arbeiten an Aufgaben. So werden die Studierenden unterstützt sich den Stoff zu erarbeiten.

Der Mathe Samstag wurde im Rahmen des Projektes rwu-alive eingeführt und ist seither fester Bestandteil der Semesteraktivitäten und Veranstaltungen der Hochschuldidaktik. Den bisherigen Rückmeldungen der Studierenden zu folge, konnten so Lern- und Wissenslücken geschlossen, und Prüfungen erfolgreich bestanden werden.