Direkt zum Inhalt

Formula Student Team Weingarten

Rest & Race Day

Rest & Race 2019 Formula Student Team Weingarten
Quelle:
FSTW

Von 0 auf 100 in 3,4 Sekunden, 86 PS und 115 Kilometer pro Stunde Höchstgeschwindigkeit: Beim „Rest & Race Day“ des Formula Student Teams Weingarten konnte sich das Publikum von den Stärken des Rennwagens „Stinger19C“ überzeugen.

Anlässlich des Saisonabschlusses veranstaltete das Team wie jedes Jahr dieses lockere Event, bei dem der Rennwagen mit rasanten Fahrmanövern noch einmal sein ganzes Können unter Beweis stellte. Dieses Spektakel lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Parkplatz vor dem D-Gebäude. Dabei bestand zudem die Gelegenheit, genauere Einblick in das Formula Student Team Weingarten zu bekommen oder herauszufinden, wie Studierende sich selbst zukünftig im Team einbringen können. Neben der Performance des Autos wurden die Gäste und Teammitglieder mit Gegrilltem und Getränken versorgt.

Das Formula Student Team Weingarten besteht in jeder Saison aus rund 60 Studierenden, die in den unterschiedlichen Studiengängen vom Maschinenbau über die Informatik bis zur Betriebswirtschaftslehre an der RWU eingeschrieben sind. Jedes Jahr baut dieses Team einen neuen Verbrenner und einen autonom fahrenden Rennwagen und nimmt damit europaweit an Formula Student-Rennen teil.

 

Text:
FSTW / Christoph Oldenkotte