Direkt zum Inhalt

Ehrung

Hans Georg Kraus erhält Ehrennadel

Hans Georg Kraus erhält die Ehrennadel der Hochschule von Professor Dr. Thomas Spägele.
Quelle:
Christoph Oldenkotte

Hans Georg Kraus war 27 Jahre lang Erster Bürgermeister der Stadt Ravensburg. Da muten zehn Jahre als Schatzmeister des Fördervereins der Hochschule Ravensburg-Weingarten fast schon wie eine Episode an. Dass dies jedoch keine Selbstverständlichkeit ist, brachte die Hochschule nun die Verleihung ihrer Ehrennadel zum Ausdruck.

„Hans Georg Kraus hat sich um das Wohl und den Fortschritt der Hochschule verdient gemacht. Er begleitete über einen Zeitraum von zehn Jahren den Entwicklungsprozess der Hochschule und des Fördervereins als Schatzmeister. Die Hochschule Ravensburg-Weingarten dankt Hans Georg Kraus für die konstruktive Zusammenarbeit und sein großes Engagement, auch über das Amt des Schatzmeisters hinaus, das zur Mehrung des Ansehens der Hochschule beigetragen hat“, heißt es in der Urkunde, die von Hochschulerektor Prpfessor Dr. Thoma sSpägeöle verlesen und übergeben wurde.

Hans Georg Kraus bedankte sich für die „interessanten Jahre“, in denen er an der Entwicklung der Hochschule mitwirken konnte. „Es ist nicht nur Arbeit“, so Kraus, „man bekommt auch was zurück“.

 

Text:
Christoph Oldenkotte