Gründerinnen und Gründer im Gespräch

Startup
Pexels

Weingarten – Die Hochschule Ravensburg Weingarten (RWU) und ihr Startup-Zentrum LAB4DTE laden zum ersten STANDUP-STARTUP-Talk ein. Das neue Format, in dem Gründerinnen und Gründer im Mittelpunkt stehen, findet am Dienstag, den 20. Juni um 18 Uhr statt. Ziel des neuen Formats ist, so Kai Schmid und Saskia Teufel vom LAB4DTE, „Studierende aber auch die breite Öffentlichkeit für das Thema Gründung zu begeistern und Einblicke in Erfolgsgeschichten zu liefern.“

Beim ersten Termin am 20. Juni werden Darius Göttert, Gründer von Spreadly, und Janis Gornik, Mitgründer von TF Filmproduktion, zu Gast sein. Darius Göttert wird über sein Unternehmen sprechen, das digitale Visitenkarten anbietet und damit bereits Erfolge erzielt hat. Janis Gornik wird über die Anfertigung hochwertiger Filme bei TF Filmproduktion berichten, darunter Image-Filme, Werbefilme und Recruitingfilme.

Im Austausch mit Moderatorin und Initiatorin Saskia Teufel teilen die Gäste ihre Erfahrungen und geben Einblicke in ihre Gründungsreisen. Der STANDUP-STARTUP-Talk bietet die Möglichkeit, junge Unternehmerinnen und Unternehmer kennenzulernen und ins Gespräch. Neben inspirierenden Geschichten gibt es Snacks und Getränke und – ganz nebenbei - Inspiration für die Umsetzung der eigenen Geschäftsidee.

STANDUP – STARTUP
Dienstag, 20. Juni 2023, 18 Uhr