Direkt zum Inhalt
Exkursion nach Dornbirn

Über die Zukunft des Codes

Selfie einer Gruppe Studierender
Studierende auf der AgentConf Konferenz in Dornbirn

Nachdem die Coronapandemie die letzten Jahre wenige bis keine Fachkonferenzen vor Ort erlaubte, war es im Februar 2023 wieder so weit: Spannende Vorträge von IT-Experten konnten wieder live und vor Ort erlebt werden. Die Fachkonferenz AgentConf in Dornbirn machte es möglich und öffnete ihre Pforten. Wie in den vergangenen Jahren lag der Fokus der Konferenz wieder im Bereich Webentwicklung sowie weiteren spannenden Themen der Informatik. Eine Gruppe Studierender der Angewandten Informatik und Mediendesign waren trotz des Termins in der vorlesungsfreien Zeit mit dabei. Der Student Lars Mai brachte es anschließend auf den Punkt: "Die Tage in Dornbirn waren sehr schön und die Konferenz, sowohl inhaltlich als auch von den Präsentationen, auf hohem Niveau und gut gelungen. Viele Vorträge waren sehr spannend, mit viel Expertise, beeindruckenden Technologien und Zukunftsperspektiven vollgepackt!". So waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig: Auch im nächsten Jahr wäre eine Exkursion zur AgentConf wieder eine tolle Angelegenheit.

Text:
Prof. Dr. Marius Hofmeister