Direkt zum Inhalt
Ausschreibung "Freiraum 23" - viel Engagement, aber ohne Glück

Kein Losglück für die Interessensbekundungen bei der Ziehung für die Ausschreibung Freiraum 2023

Smileys
Quelle:
pixabay

Die Fastnachtswoche stand nicht nur im Zeichen des närrischen Treibens, sondern ließ auch die Hochschuldidaktik mit Spannung bangen und hoffen. Denn 13 Interessensbekundungen landeten im Lostopf der Ausschreibung Freiraum 2023. Vielleicht lag es an der Zahl 13, dass das Glück nicht auf unserer Seite war, denn die eingereichten Interessensbekundungen waren voller toller Ideen.

Die Ausschreibung Freiraum 2023 ist die Erweiterung von Freiraum 2022, bei welcher ebenfalls schon einige Interessensbekundungen eingereicht wurden. Freiraum steht für die Offenheit und Kreativität der Hochschullehre, um Ideen für eben diese zu entwickeln und erproben und geht auf die Stiftung Innovation in der Hochschullehre zurück.

Die Stiftung Innovation in der Hochschullehre hat zum Ziel, Innovationen im Bereich des Lehren und Lernens an Hochschulen zu ermöglichen. Sie fördert das Projekt SPEND der Hochschuldidaktik an der RWU.

Auf Grund der hohen Beteiligung und des Engagements aller Mitwirkenden, die ihre Interessenbekundungen so leidenschaftlich erarbeitet haben, möchte die Hochschuldidaktik ein großes Dankeschön aussprechen. Solch innovative Ideen, gelungenen Anträge und die Initiative zur Lehr(weiter)entwicklung steht dem Sinn nach mehr.

Wollen Sie mehr über die Arbeit und die Projekte der Hochschuldidaktik erfahren? Oder haben Sie Interesse ihre eigene Lehre wissenschaftlich zu begleiten und zu publizieren bspw. durch das Institut für innovative Lehre sowie angewandte Lehr- und Lernforschung (I3L)? Dann besuchen Sie uns am 15. März 2023 in unseren Räumlichkeiten des LearningLab im Gebäude K zum Tag des offenen Didaktikzentrums. Wir freuen uns auf Sie!

stiftung innovation in der hochschullehre.png