Direkt zum Inhalt
Wege zur Professur

Großes Interesse bei Infoveranstaltung zur HAW-Professur

RWU Infoveranstaltung HAW Prof (Januar 2022)
Quelle:
RWU

Erstmals bot die RWU am 28. Januar die Informationsveranstaltung zum Thema „Karriereziel HAW-Professur“ an. Professorinnen und Professoren gewährten Einblicke in ihren Arbeitsalltag, individuelle Karrierewege wurden aufgezeigt und es wurde über Einstellungsvoraussetzungen berichtet.

Projektleiterin Dr. Anja Wagner zieht ein positives Fazit: "Mit 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden unsere positivsten Erwartungen übertroffen. Durch das Streaming-Format waren die Podiumsdiskussionen und die moderierte Fragerunde am Ende nicht nur informativ, sondern auch online sehr lebhaft. Aus unserer Sicht ein voller Erfolg!"

Die Veranstaltung soll zukünftig einmal im Semester stattfinden. Egal ob Mitarbeiterin und Mitarbeiter in einem Unternehmen, Nachwuchswissenschaftlerin und Nachwuchswissenschaftler, Lehrbeauftragte und Lehrbeauftragter – alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der nächste Termin ist im Sommersemester 2022.

Weitere Infos unter: www.rwu.de/prof

Text:
Christoph Oldenkotte