Direkt zum Inhalt
Mit 113 Teilnehmern starteten am Dienstag die Online-Marketing-Talks des Studiengangs Internet und Online-Marketing

Auftakt der Vortragsreihe im Bereich Digital Business

iom vortrag 1

Frank Müller (Manager Professional Services bei ec4u expert consulting ag, Karlsruhe) gab in einem spannenden Vortrag am 27. Oktober sowohl Studierenden des Studiengangs „Internet und Online-Marketing“ als auch zahlreichen externen Interessierten spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen des Online-Marketings in der Handelsbranche. Nachdem Frank Müller den digitalen Online-Vortrag mit beeindruckenden Zahlen zur Verschiebung von Marketing-Aktivitäten von Offline- hin zu Online-Kanälen während der Corona-Krise einleitete, kam er direkt zum zentralen Punkt seines Vortrags: „Wie Onliner mit High-Conversion-Elementen punkten“. Zuhörer erfuhren viel über beeinflussende Faktoren des Einkaufsverhaltens von Konsumenten und wie Kennzahlen (so genannte Key Performance Indikatoren; KPIs) dabei helfen, Online-Kaufprozesse zu optimieren.

Der Studiengang „Internet und Online-Marketing“ sagt Danke für tolle Einblicke!