Direkt zum Inhalt
Florian Fischer

Dr. Florian Fischer

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „care4care: Fachkräftebedarf in der Pflege im Zeichen von Alterung, Vielfalt und Zufriedenheit“
Telefon
E-Mail florian.fischer@rwu.de
Raum E 217
Besuchsadresse
Gebäude E
Leibnizstr. 15
88250 Weingarten
Postadresse RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten
University of Applied Sciences
Dr. Florian Fischer
Postfach 30 22
D 88216 Weingarten

Dr. Florian Fischer, Jahrgang 1988, absolvierte nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Rettungsassistenten. Er studierte konsekutiv an der Universität Bielefeld im Bachelor of Science in Health Communication (2009-2012), im Master of Science in Public Health (2012-2014) sowie im Promotionsstudiengang Public Health (2014-2016).

Seit 2010 war Florian Fischer zunächst als studentische Hilfskraft in der Arbeitsgruppe "Bevölkerungsmedizin und Versorgungsforschung" beschäftigt; ab 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seit 2019 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Angewandte Forschung der Hochschule Ravensburg-Weingarten tätig.

Florian Fischer ist in unterschiedlichen Funktionen als Gutachter oder Mitglied in Expertenkommissionen (u.a. BfR-Kommission Evidenzbasierte Methoden in der Risikobewertung) sowie im Editorial Board internationaler Fachzeitschriften (BMC Public Health, BMC Health Services Research, BMC Women’s Health, PLOS ONE) aktiv.