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3D & Game Development

3D Figur von Andreas Lorer
Profile

Profile

Räume G 001 und G 101 

Gebäude G Leibnizstr. 20 

Ausstattung Labor Animation G 001

  • 4 Gaming PCs (Nvidia GeForce GTX 980, SSD, 27" FullHD Monitor)
  • 3 Gaming PCs (Nvidia GeForce GTX 780, SSD, 31" 4k + 27" FullHD Monitor)

Ausstattung Labor Games G 101

14 4 Gaming PCs (Nvidia GeForce GTX 980, SSD, 27" FullHD Monitor)

Links HTC Vive Rechts Microsoft Holo Lens

Ausstattung AR / VR / Motion Capturing

  • 1 Microsoft Holo Lens
  • 4 Oculus Rift (2x DK1, 2x DK2)
  • 2 HTC Vive
  • 3 Kinect V2
  • 1 LEAP Motion
  • 1 Rokoko Motion Capturing Anzug

Ausstattung Software

Aktuelle Versionen von 

  • Adobe Creative-Suite CC Komplettpaket
    - Premiere Pro, AfterEffects, Photoshop, Audition
    - Illustrator, InDesign, Acrobat Pro, MediaEncoder
    - Lightroom und weitere
  • Android Studio
  • Autodesk Entertainment Creation Suite Ultimate (3D-Studio Max, MAYA, Softimage, MotionBuilder, Mudbox)
  • Blender
  • Cinema 4D
  • Houdini
  • Nuke
  • Pencil und Balsamiq (Mockup Tools)
  • Unity Game Engine 3D
  • Unreal Engine
  • Visual Studio
  • Vue Devtools
  • Wacom-Tablet-Software
  • Wildfly (Java EE Full & Web Distribution)

Contact & People

General contact details

Phone
eMail bernhard@rwu.de
Room G 001 und G 101
On the campus
Building G
Leibnizstr. 20
88250 Weingarten
Germany
Postal address Hochschule Ravensburg-Weingarten
University of Applied Sciences
3D & Game Development

Ansprechpartner

Prof. Markus Lauterbach

Focus:
Animation, Augmented Reality, Virtual Reality - Auslandsbeauftragter Mediendesign und digitale Gestaltung
Markus Lauterbach

Prof. Dr. Daniel Scherzer

Focus:
Computergrafik, Spiele Programmierung und Design
Daniel Scherzer

Dipl.-Ing. (FH) Matthias Bernhard

Studio Ingenieur Angewandte Informatik (B.Sc.), Informatik (M.Sc.), Mediendesign & digitale Gestaltung (B.Sc.)